Pressemitteilungen vom 27. Juni 2017 | Nr. 06E/17

Umleitung wegen Vollsperrung: KVG-Linie 380 kann mehrere Haltestellen in Wolfsburg nicht bedienen

Ab dem 03. bis voraussichtlich zum 17. Juli 2017 (Betriebsende) muss die Linie 380 der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) in Wolfsburg eine Umleitung fahren. Notwendig ist dies aufgrund einer baustellenbedingten Vollsperrung der Helmstedter Straße in Vorsfelde. Aus Richtung Helmstedt kommend kann die Linie 380 auf dem normalen Linienweg bis zur Haltestelle „Kanalbrücke“ verkehren. Die Umleitung führt von dort direkt zum Haltepunkt „WOB, Stadtwerke“ und weiter zum Endpunkt „WOB, ZOB“.

Aufgrund der Straßensperrung können in Vorsfelde die Haltestellen „Drömling-Stadion“, „Ütschenpaul“ und „Ernst-August-Str.“ sowie die Haltepunkte „Allerwiesen“, „Allerpark“, „Schloss“ und „Autostadt“ in beiden Fahrtrichtungen von der Linie 380 nicht bedient werden. Die KVG empfiehlt Fahrgästen mit dem Ziel Vorsfelde und der weiteren nicht bedienten Haltestellen am ZOB in Wolfsburg in die Linien 160, 201 oder 213 umzusteigen.

Um
: Uhr