vom 11. Dezember 2012 | Nr. 12a/12

KVG-Festtagsfahrpläne erhältlich. Am 24. und 31.12. Verkehr mit vorgezogenem Betriebsschluss

Die Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) weist ihre Kunden auf folgende Änderungen hin:

Festtagsfahrpläne für Salzgitter / Wolfenbüttel und Helmstedt erhältlich: Ab sofort sind die Festtagsfahrpläne der KVG bei vielen Fahrpersonalen, der KVG-mobilitätszentrale SZ-Lebenstedt, der KVG-mobilitätszentrale Wolfenbüttel, den KVG-Fahrkarten-Vorverkaufsstellen und direkt in den Betrieben in Salzgitter, Helmstedt und Wolfenbüttel erhältlich.

Die KVG weist darauf hin, dass am 24.12. (Heiligabend)  und 31.12. (Silvester) nach dem Samstagsfahrplan der Linien bis zu einem zeitlich vorgezogenen Betriebsschluss um ca. 19 Uhr  gefahren wird. Am 1. und 2. Weihnachtsfesttag und am Neujahrstag gilt uneingeschränkt der Sonntagsfahrplan. Einzelheiten sind den speziellen Infoblättern zu entnehmen. Das Verkehrsangebot an den Festtagen ist somit an den Vorjahresregelungen bei der KVG orientiert.  Für die nachfrageorientierten Systeme Anruf-Linien-Taxi (ALT) und Anruf-Sammel-Taxi (AST) der KVG ist in den Bereichen Salzgitter und Wolfenbüttel Betriebsschluss für diese Fahrten am 24.12. und am 31.12.12. um 20:00 Uhr; es gilt auch hier das Fahrplanangebot des Samstagsfahrplanes.  Kunden, die nach 20:00 Uhr ALT / AST-Fahrten an diesen beiden Tagen noch beanspruchen wollen, wird folglich durch die AST / ALT-Zentralen ein normales Taxi zum örtlichen Taxitarif der Taxiunternehmen angeboten. Im Bereich Helmstedt ist für AST/ALT am 24.12. um 18:00 Uhr  und am 31.12. um 20:00 Uhr  Betriebsschluss; ab 18:00 Uhr bzw. 20:00 Uhr wird folglich durch die AST / ALT-Zentralen ein normales Taxi zum örtlichen Taxitarif der Taxiunternehmen angeboten. Wir bitten um Beachtung.

Die Infos zu den Fahrplänen an den Festtagen sind auf der Homepage www.kvg-braunschweig.de als Downloads verfügbar.

PDF Fahrplan Bereich Salzgitter
PDF Fahrplan Bereich Wolfenbüttel
PDF Fahrplan Bereich Helmstedt

Die KVG sagt ein „herzlichen Dankschön“ für das entgegengebrachte Vertrauen  und wünscht ihren Kunden ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2013.