vom 17. September 2012 | Nr. 09a/12

KVG: Neustrukturierung des Stadtverkehr Helmstedt ab 01.10.2012

Ab Montag, den 1. Oktober 2012, heißt es gut informiert sein im Stadtbusverkehr Helmstedt. Dann findet nicht nur ein normaler Fahrplanwechsel bei den Buslinien statt. Nein, damit die Bürgerinnen und Bürger von Helmstedt sich mit den neuen Linienführungen, Fahrplänen, Anschlusszeiten etc. der Linien 391, 392 und der neuen 399 gut dann auskennen, hat die Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) für alle Haushalte in Helmstedt eine Hauswurfsendung in Form einer Zeitungsbeilage vorbereitet, die am Sonntag, den 23. September, in Verteilung kommt. Vorab wird die KVG am 19.09. von 9:00 - 12:30 Uhr am Holzberg auf dem Wochenmarkt, am 22.09. von 9:00 – 12:30 Uhr auf dem Marktplatz und am 27.09.von 13 – 15 Uhr auf dem Marktplatz mit ihrem Infobus Rede und Antwort zu den Veränderungen geben. Besondere Plakate in den Bussen („Denk daran“), Erinnerungs-Infos an den Haltestangen der Busse und Heckflächenwerbung an  7 KVG-Bussen machen zudem aufmerksam, was der Rat der Stadt bereits im Juli 2012 einstimmig beschlossen hat.

Der neue Stadtbus präsentiert sich wie folgt:

Das neue Fahrplan-Angebot gliedert sich in:

Das Ergebnis der Maßnahme bedeutet für die KVG und den Gesellschafter Stadt Helmstedt:

Fahrplaninfos sind kostenlos bei den Busfahrern der Stadtbuslinien, in der KVG-Fahrkartenvorverkaufsstelle (Tourist-Info, Marktplatz), im Internet unter www.kvg-braunschweig.de als Download und unter elektronische Fahrplanauskunft www.efa.de erhältlich. Die KVG gibt zudem einen neuen Liniennetzplan im Taschenformat für den Bereich Helmstedt kostenlos heraus. Telefonische Infos unter Rufnummer 05351 / 3071.