vom 02. August 2012 | Nr. 08a/12

Altstadtfest in Wolfenbüttel erstmals mit KVG-Nachtverkehren innerhalb von Wolfenbüttel - Sonderfahrplan ab sofort erhältlich bei der KVG

Die Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG)  bietet erstmals anlässlich des Altstadtfestes 2012 in Wolfenbüttel  Zusatzfahrten am Freitag, den 17.08., und Samstag, den 18.08.2012, in den Abendstunden an. Die Busse auf den Stadtbus-Linien 790, 791, 795, 796 und 797 fahren stündlich zwischen ca. 19:00 Uhr bis ca. 2:00 Uhr. Auf der Linie 630 werden für die Stadtteile Wolfenbüttel-Adersheim und Wolfenbüttel-Leinde ebenfalls nächtliche Zusatzkurse im Stunden-Takt bis 1:30 Uhr  fahren. Es gilt für das erweiterte Fahrplan-Angebot der Verbundtarif Region Braunschweig (VRB).

Die KVG gibt die Empfehlung aus, die preiswerte Tageskarte bis zu 5 Personen für Gruppen und Familien  zu benutzen. Diese kostet  für die Preisstufe 1 (eine Zone, Stadt Wolfenbüttel) 8,60 Euro für bis zu 5 Personen und ist bei allen KVG-Busfahrern erhältlich.

Die KVG gibt spezielle Fahrplaninfos zum Altstadtfest ab Anfang August heraus.

Am Sonntag, den 19.08., bietet die KVG zudem einen kostenlosen Park & Ride-Shuttle-Verkehr zwischen „Gewerbegebiet West“ und „Forum / Bahnhof Wolfenbüttel“  von 12 – 22 Uhr an.

Infos zum Zusatzangebot auch in unserer neuen Mobilitätszentrale am Kornmarkt 9 (erweiterte Öffnungszeiten: Mo – Fr  7:00 – 18:00 Uhr und Samstag 9:00 – 13:00 Uhr) und unter www.kvg-braunschweig.de.