vom 31. Oktober 2014 | Nr. 10c/14

Vollsperrung Berliner Straße - KVG-Linien fahren Umleitung

Wegen einer Vollsperrung der Berliner Str. zwischen Ludwig-Erhard-Str. und Neißestr. fahren die Linien 601, 612, 619, 620, 621, 626 und 640 der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) von Freitag, den 07. November 2014 ab 13:00 Uhr, bis Samstag, den 08. November 2014 05:00 Uhr, auf Umleitungsstrecken. Für die Haltestellen „Dutzumer Str.“ und „Lutherkirche“ wird für die betroffenen Linien eine Ersatzhaltestelle auf der Neißestr. vor dem Einmündungsbereich Berliner Str. eingerichtet.

Die Linien 601 und 620 fahren von derBerliner Str. über Neißestr., Albert-Schweitzer-Str., Ludwig-Erhard-Str. und danach weiter nach dem bestehenden Fahrplan.Für die Haltestelle „Hirschgraben“ wird eine Ersatzhaltestelle auf der Ludwig-Erhard-Str. hinter dem Einmündungsbereich Berliner Str. eingerichtet.Die Busse der Linien 612, 619, 621 und 626 werden von der Berliner Str. über Neißestr. und Albert-Schweitzer-Str. direkt zur Reppnerschen Str. fahren. Für die Haltestelle „Hirschgraben“ wird die Haltestelle „Reppnersche Str.“ angeboten.  In Gegenrichtung erfolgt die Bedienung der Haltestellen für die sechs Linien in umgekehrter Reihenfolge.

Die Linie 640 fährt in Richtung Lengede über die Albert-Schweitzer-Str. direkt zur Haltestelle „Reppnersche Str.“  und dann weiter nach Fahrplan. Für die Haltestelle „Arbeitsamt“ wird eine Ersatzhaltestelle auf der

Albert-Schweitzer-Str. vor dem Einmündungsbereich Neißestr. eingerichtet. In Richtung SZ-Lebenstedt fährt die Linie über die Albert-Schweitzer-Str. und Neißestr. zur Berliner Str..