vom 05. Dezember 2014 | Nr. 12b/14

Fahrplanwechsel der KVG im Verkehrsgebiet Helmstedt: Verbessertes Fahrplanangebot auf den Linien 370 und 372

Erstmalig werden auf den Buslinien 370 und 372 der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) ab dem 14. Dezember 2014 Fahrten an Sonn- und Feiertagen angeboten. Mit dem geänderten Angebot wird ein Anschluss zur Regionalbahn Schöppenstedt - Braunschweig hergestellt. Die Deutsche Bahn AG hat auf dieser Strecke ihr Angebot gemäß des Regionalbahnkonzeptes 2014+ des Zweckverbandes Großraum Braunschweig am Wochenende deutlich verbessert. Der neue Fahrplan der beiden KVG-Linien enthält für die Fahrgäste auch von Montag bis Freitag und an Samstagen Verbesserungen. Beispielsweise werden zusätzliche Fahrten angeboten sowie Anruf-Sammel-Taxen-Fahrten (AST) in Anruf-Linien-Taxen-Angebote (ALT) umgewandelt. Dadurch entfällt für die Fahrgäste der bisher erhobene Komfortzuschlag.

Die genauen Änderungen können den neuen Fahrplänen entnommen werden. Diese sind auf dem KVG-Betriebshof Helmstedt, Dieselstraße 7 in Helmstedt, bei vielen Fahrpersonalen und in den privaten KVG-Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Fahrpläne sind auf der KVG-Internetseite unter www.kvg-braunschweig.de auch als Download verfügbar.