vom 11. März 2015 | Nr. 03a/15

KVG Braunschweig führt Fahrgastzählung auf allen Linien durch

Die Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) führt ab sofort Fahrgastzählungen bis Mitte April 2015 auf allen Linien in den Verkehrsbereichen Salzgitter, Wolfenbüttel, Bad Harzburg / Braunlage und Helmstedt durch. Das beauftrage Zähl-Personal trägt als klare Identifikation gegenüber den Fahrgästen ein Ansteckschild an der Kleidung: KVG Braunschweig, Zählpersonal.

Die KVG führt diese Erhebungen regelmäßig alle 2 Jahre auf allen Fahrten ihrer Linien durch, um Kenntnisse über Auslastung der einzelnen Fahrten, Ein- und Ausstiege der Kunden, die benutzte Fahrscheinart, Nutzung in welcher Zone etc. zu gewinnen. Die Daten dienen der Verkehrsplanung für die Zukunft.

Die KVG bittet ihre Kunden, die Arbeit der Zähl-Personale zu unterstützen, indem die gestellten Fragen beantwortet werden und der Fahrausweis zur Kontrolle bereitgehalten wird. Die KVG dankt den Fahrgästen für ihre Unterstützung und um Verständnis.