vom 26. August 2015 | Nr. 08c15

Kleiner Fahrplanwechsel der KVG in Salzgitter zum Schuljahresbeginn

Zum Schuljahresbeginn am 03. September 2015 treten bei der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) in Salzgitter geringfügige Fahrplanänderungen in Kraft. Diese betreffen fast ausschließlich einzelne Schulfahrten der Buslinien 604, 608, 609, 612, 616, 619 und 620. Die Michaelschule zieht innerhalb SZ-Lebenstedts um. Am neuen Schulstandort wird die Haltestelle „Goethestr.“ eingerichtet, welche ausschließlich von einigen Schulfahrten der Linien 616 und 619 angefahren wird. Auf Wunsch der Samtgemeinde Baddeckenstedt wird zudem die AST-Fahrt 211 der Linie 606 um 10 Minuten auf 17:50 Uhr vorverlegt. Die neuen Fahrpläne sind auf der KVG-Internetseite unter www.kvg-braunschweig.de und in der KVG-mobilitätzentrale sowie den privaten Vorverkaufsstellen der KVG erhältlich.

Hinweise zu Fahrplanänderungen im Schülerverkehr

Auf der Linie 604 endet die Schulfahrt 12 aufgrund fehlender Nachfrage zukünftig bereits in SZ-Beddingen. Die Fahrt S30 der Linie 608 wird schon an der Haltestelle „Burgdorf, Baderkamp“ beginnen. Die Linie 609 wird um 13:24 Uhr nicht mehr die Haltestelle „SZ-Lebenstedt,Krankenhaus“ bedienen. Umsteiger von Fredenberg in Richtung Reppner/Lesse können die veränderte Schulfahrt 39 der Linie 609 nutzen. Diese beginnt bereits an der Haltestelle „SZ-Fredenberg,Schule“. Fahrgäste der Linie 612 werden gebeten bei den Fahrten 39 und 41 in Salzgitter-Bad die geänderte Bedienung der Haltestellen „Waldsiedlung“, „Am Scharenberg“ und „Gesundheitsamt“ zu beachten. Außerdem fährt die Schulfahrt 74 der Linie 620 zukünftig auch die Haltestelle „SZ-Steterburg, Kloster“ an.