vom 31. August 2015 | Nr. 08f/15

Brückensperrung bei Salzgitter-Beddingen: Hinweise für Schüler auf den KVG-Buslinien 603, 604 und 620

Mit Beginn des neuen Schuljahres muss auf der Linie 603 der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) die morgendliche Schulfahrt 62 in SZ-Immendorf, SZ-Drütte und SZ-Beddingen acht Minuten früher abfahren, als im Fahrplan vorgesehen. Notwendig ist dies aufgrund einer halbseitigen Brückensperrung auf der K 39 zwischen SZ-Beddingen und SZ-Bleckenstedt nach einem Brandschaden. In Richtung SZ-Lebenstedt müssen die KVG-Busse eine Umleitung über SZ-Sauingen und SZ-Üfingen fahren. Durch die frühere Abfahrtszeit können die fahrplanmäßigen Ankünfte an den Folgehaltestellen, insbesondere an der Grundschule in SZ-Hallendorf und zur IGS in SZ-Lebenstedt, eingehalten werden.

Bereits seit dem 20. August fährt die Linie 604 in Richtung SZ-Lebenstedt ebenfalls die Umleitungsstrecke, weshalb in dieser Fahrtrichtung mit Verspätungen von ca. 5 Minuten zu rechnen ist. Zudem muss die Schulfahrt 51 der Linie 620, aus SZ-Lebenstedt kommend, zunächst die Haltestellen in SZ-Üfingen und SZ-Sauingen bedienen und kann erst danach SZ-Beddingen anfahren.

Fahrgastinformation Linie 603

Herr Michael Schlesinger-Halm