vom 14. April 2016 | Nr. 04A/16

Motorrad-Gedenkfahrt 2016 in SZ-Lebenstedt: Umleitung der KVG-Linien 627 und 640

Am Samstag, dem 30. April 2016, müssen die Linien 627 und 640 der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) in Salzgitter-Lebenstedt eine Umleitung fahren. Aufgrund der Motorrad-Gedenkfahrt wird die Albert-Schweitzer-Straße zwischen der Neißestraße und der Joachim-Campe-Straße voll gesperrt. Dieser Bereich darf auch vom Linienverkehr der KVG nicht befahren werden.

Die Linie 627 fährt von der Haltestelle „Krankenhaus“, die an die Haltestelle der Linie 612, usw. verlegt wird, direkt zur Haltestelle „Rathaus“. In Gegenrichtung erfolgt die Bedienung in umgekehrter Reihenfolge. Die Haltestellen „Wilhelm-Kunze-Ring“, „Gesemannstraße“, „Schäferkamp“ und „Schillerstraße“ können nicht angefahren werden. Als Ausweichhaltestellen werden die Haltestellen „Krankenhaus“ und „Rathaus“ angeboten.

Die Linie 640 muss während der Vollsperrung eine Umleitung über die Joachim-Campe-Straße, Kattowitzer Straße und Neißestraße zur Haltestelle „Arbeitsamt“ fahren. Die Haltestellen „Arbeitsamt“ in Richtung „SZ-Leb., Bahnhof“ und beidseitig „Stadtbibliothek“ können nicht angefahren werden. Die Haltestelle „Arbeitsamt“ wird an die Haltestelle „Schillerstraße“ verlegt und für die Haltestelle „Stadtbibliothek“  wird die Haltestelle „Rathaus“ angeboten.

Während der Gedenkfahrt kann es im Bereich der Albert-Schweitzer-Straße und der Konrad-Adenauer-Straße zudem zu kurzfristigen Behinderungen kommen.

Herr Michael Schlesinger-Halm
Betrieb Salzgitter-Lebenstedt