vom 04. Mai 2016 | Nr. 05A/16

Verbesserter Kundenservice der KVG: Neue Vorverkaufsstelle in SZ-Thiede

Mehr Kundennähe: Seit dem 02. Mai 2016 erhalten die Fahrgäste der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) in Salzgitter-Thiede ihre Fahrscheine auch im Vorverkauf. Als leistungsstarker Kooperationspartner tritt dort das Geschenk-Lädchen (Panscheberg 23, Inh. S. Krüger & S. White) auf. Die private Fahrkartenverkaufs- und Servicestelle ist Montag bis Freitag von 7.30 bis 13.00 Uhr sowie von 15.00 bis 18.00 Uhr und am Samstag von 8.00 bis 13.00 Uhr geöffnet.

KVG-Kunden erhalten dort das gesamte Fahrscheinsortiment des Verbundtarifs Region Braunschweig (VRB) und Abo-Anträge für die preiswerten Basis-, Extra-, U21- und Seniorenkarten. Die Serviceleistungen werden um die Ausgabe von Berechtigungsnachweisen und Kundenkarten für Schüler und Auszubildende ergänzt. Zudem sind in der neuen Servicestelle die aktuellen Fahrplan- und Tarifprospekte der KVG vorrätig.

Für die KVG ist das Verkehrsnachfragegebiet SZ-Thiede von sehr hoher Bedeutung. Dies verdeutlicht das Engagement der KVG. Seit Dezember 2014 fährt die neue KVG-Linie 602 zwischen SZ-Thiede und Braunschweig. Fahrgäste benötigen je nach Haltestelle und Fahrtrichtung nur 17 bis 32 Minuten zwischen SZ-Thiede und Braunschweig, Hauptbahnhof. Zeitgleich wurde die Linie 790 mit der Regionalbahn zwischen SZ-Lebenstedt und Braunschweig verknüpft. Die Linie bedient die Haltestelle „SZ-Thiede, Bahnhof“ von Montag bis Samstagmittag im Stundentakt. Außerdem fahren die KVG-Linien 620, 603 und 631 von und nach Braunschweig. Sie binden zudem SZ-Thiede an die umliegenden Stadtteile sowie an SZ-Lebenstedt und SZ-Bad an. Neben der Linie 790 können Fahrgäste mit der Linie 604 eine weitere Verbindung nach Wolfenbüttel nutzen. Die KVG hofft aufgrund des umfangreichen Verkehrsangebotes auch auf eine intensive Inanspruchnahme der neuen Vorverkaufs- und Servicestelle.