vom 14. Juni 2016 | Nr. 06D/16

Waldwegbauarbeiten - Touristische KVG-Linie 866 fährt über Umleitung zu Kästeklippen

Ab Dienstag, den 21. Juni 2016, bis voraussichtlich Ende August muss die touristische Linie 866 (Bad Harzburg - Kästeklippen) der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) eine Umleitung fahren. Der Grund ist eine wegen Bauarbeiten gesperrte Waldstraße. Die Linie 866 fährt in Fahrtrichtung Kästeklippen zunächst bis zur Haltestelle „Burgbergbahn“ auf dem gewohnten Linienweg alle Haltestellen nach Fahrplan an. Die Umleitung erfolgt von dort weiträumig direkt zum Haltepunkt „Stiefmutterklippen“ und weiter zur Endhaltestelle „Kästeklippen“.

In Gegenrichtung werden im Stadtgebiet Bad Harzburg alle Haltestellen in umgekehrter Reihenfolge des Normalfahrplans bis zur Endhaltestelle „Burgbergbahn“ bedient. Dabei muss die Haltestelle „Marktplatz“ entfallen. Die Haltepunkte „Papenbergstr.“, „Kurhausstr.“, „Abzw. Breitenberg“ und „Schlackenplatz“ können in beiden Fahrtrichtungen nicht bedient werden. Die Fahrgäste werden gebeten die speziellen Hinweise an den Haltestellen zu beachten.