vom 15. Juni 2016 | Nr. 06E/16

Public Viewing auf Schlossplatz Wolfenbüttel: Umleitung von KVG-Linien beim 3. Deutschen EM-Gruppenspiel

Am Dienstag, den 21. Juni 2016, müssen die Linien 630, 790, 791, 792 und 797 der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig in Wolfenbüttel von 16:00 Uhr bis zum Betriebsschluss eine Umleitung fahren. Grund dafür ist eine Public Viewing Veranstaltung im Rahmen des Spiels Deutschland gegen Nordirland (UEFA Fußball Europameisterschaft 2016) auf dem Schlossplatz Wolfenbüttel. Dieser ist dann für den Linienverkehr voll gesperrt.

Die Umleitung der Linien 630, 790, 791, und 797 erfolgt während der Sperrung vom Kornmarkt über die Bahnhofstraße und Goslarsche Straße. Die Linien 630 und 797 fahren ab der Goslarschen Straße weiter zur Haltestelle „Gebrüder-Welger-Straße“ (Gegenrichtung umgekehrt). Die Umleitung der Linie 790 erfolgt fortlaufend über die Jägerstraße zur Haltestelle „Dr.-Heinrich-Jasper-Straße“ (Gegenrichtung umgekehrt). Die Linie 791 fährt ab der Goslarschen Straße über die Gebrüder-Welger-Straße zur Haltestelle „Zum Zollen“.

Die Linie 792 fährt im Rahmen der Umleitung von der Haltestelle „Zum Zollen“ über die Gebrüder-Welger-Straße sowie Goslarschen Straße zur Haltestelle „Bahnhofstraße“ und weiter nach Fahrplan.

Die Haltestellen „Schlossplatz“, „Schulwall“ und „Finanzamt“ können nicht bedient werden. Als Ersatz werden die Haltestellen „Kornmarkt“, und „Bahnhofstraße“ sowie auf den Linien 630 und 797 für die Haltestelle „Finanzamt“ die Haltestelle „Gebrüder-Welger-Straße“ angeboten. Auf der Linie 791 ist die Haltestelle „Zum Zollen“ Ausweichhaltestelle für „Finanzamt“. Die Haltestelle „Bahnhof“ wird von der Linie nach Fahrplan bedient.

Herr Michael Schlesinger-Halm
Betrieb Salzgitter-Lebenstedt