vom 23. Juni 2016 | Nr. 06I/16

Public Viewing auf Schlossplatz Wolfenbüttel: Umleitung von KVG-Linien bei Deutschen EM-Entscheidungsspielen

Am Sonntag, den 26. Juni 2016, müssen die Linien 630, 790, 791 und 797 der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig in Wolfenbüttel von 16:00 Uhr bis zum Betriebsschluss eine Umleitung fahren. Grund dafür ist eine Public Viewing Veranstaltung im Rahmen des Spiels Deutschland gegen gegen die Slowakei (Achtelfinale UEFA Fußball Europameisterschaft 2016) auf dem Schlossplatz Wolfenbüttel. Dieser ist dann für den Linienverkehr voll gesperrt.

Die Umleitung aller Linien erfolgt während der Sperrung vom Kornmarkt über die Bahnhofstraße und Goslarsche Straße. Die Linien 630 und 797 fahren ab der Goslarschen Straße weiter zur Haltestelle „Gebrüder-Welger-Straße“ (Gegenrichtung umgekehrt). Die Umleitung der Linie 790 erfolgt fortlaufend über die Jägerstraße zur Haltestelle „Dr.-Heinrich-Jasper-Straße“ (Gegenrichtung umgekehrt). Die Linie 791 fährt ab der Goslarschen Straße über die Gebrüder-Welger-Straße zur Haltestelle „Zum Zollen“.

Die Haltestellen „Schlossplatz“, „Schulwall“ und „Finanzamt“ können jeweils nicht bedient werden. Als Ersatz werden die Haltestellen „Kornmarkt“, und „Bahnhofstraße“ sowie auf den Linien 630 und 797 für die Haltestelle „Finanzamt“ die Haltestelle „Gebrüder-Welger-Straße“ angeboten. Auf der Linie 791 ist die Haltestelle „Zum Zollen“ Ausweichhaltestelle für „Finanzamt“. Die Haltestelle „Bahnhof“ wird von der Linie nach Fahrplan bedient.

Insofern die deutsche Nationalmannschaft im Rahmen der UEFA Fußball Europameisterschaft 2016 nach dem Achtelfinale weitere Entscheidungsspiele bestreitet, wird der Schlossplatz Wolfenbüttel zum Public Viewing wieder für den Linienverkehr gesperrt. Die KVG bittet die Fahrgäste im Vorfeld möglicher Deutschlandspiele, die Hinweise zu den Umleitungszeiten und den von der Sperrung betroffenen KVG-Linien an den Haltestellen oder auf der KVG-Internetseite unter www.kvg-braunschweig.de zu beachten.

Herr Andreas Weiß
Betrieb Salzgitter-Lebenstedt