vom 10. August 2016 | Nr. 08E/16

Cityfest 2016 in SZ-Lebenstedt: Umleitung der KVG-Linien 627 und 640

Anlässlich des vom 19. bis 21. August 2016 stattfindenden Cityfestes in Salzgitter-Lebenstedt müssen die Linien 627 und 640 der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) eine Umleitung fahren. Grund ist eine Vollsperrung der Albert-Schweitzer-Straße zwischen der Neißestraße und der Joachim-Campe-Straße von Donnerstag, dem 18. August, bis Montag, dem 22. August 2016. Dieser Bereich darf auch vom Linienverkehr der KVG nicht befahren werden.

Die Linie 640 muss während der Vollsperrung eine Umleitung über die Joachim-Campe-Straße, Kattowitzer Straße und Neißestraße zur Haltestelle „Arbeitsamt“ fahren. Die „Linie 627“ fährt von der Haltestelle „Krankenhaus“, die an die Haltestelle der „Linie 612, usw.“ verlegt wird, direkt zur Haltestelle „Rathaus“.

Die Haltestellen „Stadtbibliothek“, „Wilhelm-Kunze-Ring“, „Gesemannstraße“, „Schäferkamp“ und „Schillerstraße“ können nicht angefahren werden. Als Ausweichhaltestellen werden die Haltestellen „Krankenhaus“ und „Rathaus“ angeboten.

Herr Michael Schlesinger-Halm
Betrieb Salzgitter-Lebenstedt