vom 10. Februar 2017 | Nr. 02C/17

KVG setzt Gelenkzüge und Einsatzwagen ein: Mit dem ÖPNV und Schoduvel-Sympathieband preiswert zum Braunschweiger Karneval 2017

Am 26. Februar 2017 findet in Braunschweig als jährlicher Höhepunkt der Narrensaison der 39. Karnevalsumzug statt: Die Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) setzt an diesem Tag im Verkehrsgebiet Salzgitter anlässlich des erwarteten hohen Fahrgastaufkommens auf der RegioBus-Linie 620 Gelenkzüge ein. Diese verkehren zu den fahrplanmäßigen Uhrzeiten. Die Linie wird ab der Haltestelle „SZ-Lebenstedt, Bahnhof“ zusätzlich durch einen Einsatzwagen mit Abfahrt um 11:10 Uhr verstärkt. Bei Bedarf setzt der vor Ort anwesende KVG-Verkehrsmeister weitere Einsatzwagen ein. Die bekannten Rückfahrzeiten von Braunschweig nach Salzgitter werden ebenfalls verstärkt. Neben dem normalen Fahrscheinsortiment gilt das Schoduvel-Sympathieband zum Preis von 5 € an diesem Tag als Fahrschein.

Das Sympathieband erlaubt die Nutzung von Bus, Tram und Nahverkehrszug in der gesamten Region des Verbundtarifs Region Braunschweig (VRB). Außer der Stadt Salzgitter gehören zum VRB die Städte Braunschweig und Wolfsburg sowie die Landkreise Wolfenbüttel, Helmstedt, Goslar, Gifhorn und Peine. Das Sympathieband gewährt außerdem freien Zugang zur Party nach dem Umzug und ein Freigetränk.

Bei der KVG ist das Schoduvel-Sympathieband für 5 Euro in Salzgitter in der Mobilitätszentrale, Fischzug 1 sowie auf dem Betriebshof, An der Feuerwache 12-20, in Wolfenbüttel in der Mobilitätszentrale, Am Kornmarkt 9, in Bad Harzburg auf dem Betriebshof, Bismarckstr. 10 und in Helmstedt auf dem Betriebshof, Dieselstr. 7 erhältlich. Die Fahrpläne der KVG werden unter www.kvg-braunschweig.de als Download angeboten.