vom 11. April 2017 | Nr. 04A/17

Umleitung der KVG-Linien 627 und 640 während Motorrad-Gedenkfahrt 2017 in SZ-Lebenstedt

Am 29. April 2017 müssen die Linien 627 und 640 der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) in Salzgitter-Lebenstedt anlässlich der Motorrad-Gedenkfahrt eine Umleitung fahren. Die Albert-Schweitzer-Straße wird zwischen der Neißestraße und der Joachim-Campe-Straße voll gesperrt. Diesen Bereich darf auch der Linienverkehr der KVG nicht befahren. Während der Gedenkfahrt kann es im Bereich der Albert-Schweitzer-Straße und der Konrad-Adenauer-Straße zudem zu kurzfristigen Behinderungen kommen.

Die Linie 627 fährt im Rahmen der Umleitung Richtung SZ-Lichtenberg vom Haltepunkt  „SZ-Leb., Stadtweg“ zur Haltestelle „City-Kino“, die als Ersatz für „SZ-Leb., Bahnhof“ dient, dann über die Berliner Str. und Neißestraße zur Haltestelle „Schillerstraße“, an die auch der Haltepunkt „Stadtbibliothek“ verlegt wird. Die Linie 640 muss während der Vollsperrung Richtung Lengede eine Umleitung über die Joachim-Campe-Straße, Kattowitzer Straße und Neißestraße zur Haltestelle „Arbeitsamt“ fahren. Als Ausweichhaltestelle für „Stadtbibliothek“ wird „Rathaus“ angeboten.

Für die Gegenrichtung gilt die wegen der Baumaßname im Kreuzungsbereich Albert-Schweizer Str. und Joachim-Campe-Straße bestehende Umleitung weiterhin.

Herr Andreas Weiß
Betrieb Salzgitter-Lebenstedt