vom 19. Juni 2019 | Nr. 06C/19

Baustelle in Eckertal - Fahrplanabweichungen auf der KVG-Linie 874

Ab dem 24. Juni bis voraussichtlich 09. August 2019 wird es auf der Linie 874 (Bad Harzburg – Eckertal) der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) in beiden Fahrtrichtungen zu Verkehrsbehinderungen kommen. Grund sind Asphaltierungsarbeiten in mehreren Bauabschnitten auf der Blankenburger Straße in Eckertal. Der Verkehr wird halbseitig per Ampelbetrieb an der Baustelle vorbeigeführt. Je nach Bauphase kann die Bedienung der Haltestellen im Baustellenbereich in beiden Fahrtrichtungen nur auf der für den Verkehr freigegebenen Straßenseite erfolgen.

Während einer Vollsperrung im letzten Bauabschnitt (voraussichtlich ab Ende Juli) richtet die KVG eine Ersatzhaltestelle auf der L 501 (Stapelburger Straße) gegenüber der Gaststätte „Eckerkrug“ in Richtung Bad Harzburg ein. Weitere Informationen erhalten Fahrgäste beim KVG-Betriebshof Bad Harzburg, Bismarckstraße 10, Telefon 0 53 22 / 55 88 70.

Herr Matthias Niechotz
Betrieb Bad Harzburg