vom 04. Dezember 2019 | Nr. 12D/19

Alle Jahre wieder - Nikoläuse unterwegs

Am 6. Dezember werden im gesamten Verkehrsgebiet der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) auf einigen Linien wieder Nikoläuse in den Bussen unterwegs sein, um den Fahrgästen den Tag mit kleinen Überraschungen zu versüßen. Mitarbeiter und auch Auszubildende der KVG werden zu diesem Zweck in vorbereitete Nikolauskostüme schlüpfen und gut gefüllte Jutesäcke schultern, um sich anschließend unter die Fahrgäste zu mischen.

Neben den druckfrischen Fahrplänen zum Fahrplanwechsel am 15.12.2019 werden sie auch duftende Mandarinen und leckere Schokolade für Kinder und Erwachsene aller Altersklassen aus ihren Jutesäcken zaubern.

Die Nikolaus-Aktion hat sich bei der KVG inzwischen zu einer kleinen Tradition entwickelt, schon in den Vorjahren konnten die Mitarbeiter dadurch vielen Fahrgästen in der manchmal doch hektischen Vorweihnachtszeit ein Lächeln auf das Gesicht zaubern und als zusätzlichen Service auch so manche Information rund um den Linienverkehr weitergeben.

Alle Mithelfer freuen sich auf einen spannenden Tag mit netten Gesprächen, strahlenden Kinderaugen und viel Vorfreude im Advent.