Pressemitteilungen vom 24. Juli 2019 | Nr. 07I/19

Erneute Vollsperrung aufgehoben KVG-Linien fahren wieder über Schulwall und Schlossplatz

Am 29. Juli kehren die Linien 604, 607, 630, 790, 791, 792 und 797 der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) in Wolfenbüttel auf ihren normalen Linienweg zurück. Nach einer erneuten Vollsperrung im Zusammenhang mit einem Kranabbau ist die Verbindung über den neugestalteten Schlossplatz dauerhaft für den Verkehr freigegeben. Daher werden die Haltestellen „Schulwall“, „Schlossplatz“ und „Finanzamt“ wieder von KVG-Bussen angefahren. Die Linien 791 und 792 bedienen diese jeweils in eine Fahrtrichtung: Linie 791 in Richtung „Westring“ und 792 in Richtung „Atzum“. Die Linien 604 und 790 halten fahrwegbedingt nicht am „Finanzamt“.

Nach Ende der baustellenbedingten Umleitung bedienen die Linien 604, 607, 630, 790 und 797 die Haltestelle „Bahnhofstraße“ nicht mehr. Die Linien 791 und 792 fahren den Haltepunkt nur noch einseitig an: Linie 791 in Richtung „Lebenshilfe/Atzum“ und 792 in Richtung „Westring“. Die weiteren Haltestellen im Linienverlauf werden wie gewohnt bedient.

Herr Michael Schlesinger-Halm
Betrieb Salzgitter-Lebenstedt