Pressemitteilungen vom 21. August 2019 | Nr. 08D/19

Umleitung von KVG-Linien und P&R-Verkehr zum Lichterfest 2019 in Bad Harzburg

Vom 24. bis zum 25. August 2019 müssen die Linien 871, 873, 874 und 875 der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) in Bad Harzburg anlässlich des Lichterfestes eine Umleitung fahren. Dadurch können mehrere Haltestellen nicht bedient werden. Am 24. August bietet die KVG zudem zwischen 13:00 und 00:30 Uhr einen Park&Ride-Verkehr von "Harlingerode, Freizeitzentrum" über "Schlewecke, Silberbornbad" zum Rathaus und zurück an. Am Folgetag ist dieser zwischen 12:00 und 19:00 Uhr eingerichtet.

Die Linie 873 verkehrt umleitungsbedingt von der Haltestelle "Am Bahnhofsplatz" zu "Forstwiese", "Berliner Platz", "Burgbergbahn" über die Silberbornstraße zur Haltestelle "Walter Anna Heim" und weiter nach Fahrplan zum Bahnhof. Alle Haltepunkte ab "Papenbergstraße" bis "Abzw. Lärchenweg" müssen entfallen. Außerdem entfallen auf den KVG-Linien umleitungsbedingt die Haltestellen "Rudolf-Huch-Str.“, "Schmiedestr." und "Stadtmitte". Dafür bietet die KVG in der Forstwiese eine Ersatzhaltestelle an.

Herr Andreas Thiry
Betrieb Bad Harzburg