Pressemitteilungen vom 02. Dezember 2019 | Nr. 12C/2019

Fahrplanwechsel im Verkehrsbereich Harz am 15.12.2019

Am 15. Dezember 2019 ändert sich auf diversen Linien der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) minimal der Fahrplan.

Die Fahrt um 13:45 Uhr von Bad Harzburg nach Braunlage auf der Line 820 wird auf 13:50 Uhr verschoben.

Auf der Linie 871 wird die erste Fahrt um 10 Minuten auf 05:50 Uhr vorverlegt, während die Abfahrt um 11:40 Uhr von Montag bis Freitag an Schultagen von der Haltestelle „Deilich“ nachfragebedingt entfällt.

Die erste Fahrt der Linie 873 wird um 3 Minuten auf 06:11 Uhr vorverlegt und zusätzlich die Haltestellen „Rathaus“ und „Bahnhof Parkdeck“ bedienen. Weiterhin wird die Fahrt von Montag bis Freitag an Schultagen um 11:40 Uhr von der Haltestelle „Bad Harzburg“ nachfragebedingt entfallen.

Mit der Linie 879 nimmt eine neue Linie zwischen „Braunlage ZOB“ und „Braunlage Hexenritt“ den Betrieb auf. Weitere Informationen werden separat veröffentlicht.

Die KVG hat den Liniennetzplan Harz neu aufgelegt, der alle aktuellen Änderungen berücksichtigt und zusätzlich eine Übersicht über alle barrierefreien KVG-Haltestellen gibt. Dieser ist auf der KVG-Webseite unter www.kvg-braunschweig.de als Download verfügbar und auf dem KVG-Betriebshof Bad Harzburg (Bismarckstraße 10) erhältlich.

Um
: Uhr