Pressemitteilung vom 14. Juni 2017 | Nr. 06B/17

Sperrung der B1: ALT-Zubringer zur KVG-Linie 390 zwischen Königslutter und Sunstedt

Vom 22. Juni bis voraussichtlich zum 31. Juli 2017 können die Busse der Linie 390 der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) den Ort Sunstedt nicht anfahren. Außerdem werden die Haltestellen „Lelm, Schierenstr.“, „Lelm, Laagestr.“ und „Abzw. Lelm“ nicht bedient. Grund dafür eine baustellenbedingte Vollsperrung der Bundesstraße 1 zwischen Sunstedt und Königslutter, die eine Umleitung erfordert. In Lelm wird für die Fahrgäste eine Ersatzhaltestelle in der Langeleber Straße eingerichtet. Zwischen den Haltestellen „Sunstedt“, „Königslutter, Markt“ und „Königslutter, ZOB“ richtet die KVG in beiden Fahrtrichtungen einen Zubringer von und zur Linie 390 ein. Dieser fährt als Anruf-Linien-Taxi (ALT) nur auf telefonische Vorbestellung der Kunden.

Die Fahrtanmeldung für den ALT-Zubringer muss spätestens 45 Minuten vor dessen Abfahrtszeiten unter der Rufnummer 0 53 53 / 44 44 bei der Fa. Taxi Eggestein vorgenommen werden. Die Fahrzeiten des ALT-Zubringers können dem Sonderaushangfahrplan an den genannten Haltestellen entnommen werden. Das ALT fährt in Sunstedt von einer Ersatzhaltestelle ab, die sich in der Brunnenstraße vor der Kirche befindet. Den Sonderfahrplan finden Fahrgäste auch auf der KVG-Internetseite unter www.kvg-braunschweig.de. Die im Fahrplan der Linie 390 ausgewiesenen Fahrten in Form eines Anruf-Sammel-Taxis (AST) bedienen wie gewohnt alle regulären Haltestellen.