Pressemitteilung vom 20. Juli 2018 | Nr. 07G/18

Minimale Fahrplanänderungen auf KVG-Linien in Salzgitter - Linie 610 bedient am Bahnhof SZ-Leb. wieder gewohnte Bussteige

Zum Schuljahresbeginn am 09. August 2018 treten auf einigen Linien der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) im Verkehrsgebiet Salzgitter geringfügige Fahrplanänderungen in Kraft. Einzelne Fahrten der Linie 615 verkehren zwei Minuten später, um den Umstieg für Fahrgäste vom Zug aus Braunschweig sicherer zu gestalten. Auf zwei Fahrten der Linie 631 verschiebt sich die Abfahrtszeit um wenige Minuten, wodurch die Verkehrslage besser berücksichtigt wird. Auf den Linien 607 und 620 verkehrt je eine Fahrt wenige Minuten später als bisher. Die Linien 603, 620 und 631 bedienen zudem in Braunschweig die Haltestelle „Rüningenstraße“ nicht mehr.

Ab dem Fahrplanwechseltermin nutzt die KVG am Bahnhof in SZ-Lebenstedt die Wendestelle wieder, die baustellenbedingt für den Busverkehr gesperrt war. Daher kann die KVG-Buslinie 610 an der Haltestelle „SZ-Leb., Bahnhof“ wieder die regulären Bussteige anfahren. In Fahrtrichtung SZ-Bad hält die Linie am Bussteig D, in der Gegenrichtung an B. Der neue Haltestellenlageplan ist auf der KVG-Internetseite unter www.kvg-braunschweig bereits als Download verfügbar. Fahrgäste finden diesen auch im weiterhin gültigen gedruckten Fahrplan der Linien 610, 612, 613.

Die neuen Fahrpläne sind auf der KVG-Internetseite unter www.kvg-braunschweig.de, in der KVG-Mobilitätszentrale, Fischzug 1 in Salzgitter-Lebenstedt sowie den privaten KVG-Vorverkaufsstellen in Salzgitter-Bad (Toto-Lotto Ilona Brandt, Burgundenstr. 40; Agentur Reimann, Vorsalzer Str. 2) und in Salzgitter-Thiede (Geschenk-Lädchen, Panscheberg 23) erhältlich.