Pressemitteilung vom 21. Februar 2019 | Nr. 02B/19

Mit dem Schoduvel-Sympathieband per ÖPNV preiswert zum Brauschweiger Karneval 2019

Am 03. März 2019 findet in Braunschweig der Karnevalsumzug Schoduvel statt: Das Schoduvel-Sympathieband 2019 ermöglicht an dem Sonntag die Nutzung von Bus, Tram und Nahverkehrszug aller Verkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Region Braunschweig (VRB). Diese erkennen das Bändchen als Fahrschein an. Zuschauer, Teilnehmer und Gäste, die mit diesem zum Umzug anreisen, sparen sich die Parkplatzsuche und kommen danach bequem wieder nach Hause. Das Armband kostet fünf Euro und bietet noch einige weitere Extras.

Boni sind ein Freigetränk und ein kleiner Imbiss. Ebenso enthalten ist der Eintritt zur Zug-Party nach dem Umzug in der Stadthalle Braunschweig. Das Sympathie-Bändchen wird in mehr als 1.800 Kiosken in der Region und in den Verkaufsstellen der Verkehrsunternehmen verkauft. Bei der KVG ist es in Salzgitter in der Mobilitätszentrale SZ-Lebenstedt, Konrad-Adenauer-Str. 8 (am Bahnhof), sowie auf dem Betriebshof SZ-Lebenstedt, An der Feuerwache 12-20, in Wolfenbüttel in der Mobilitätszentrale, Am Kornmarkt 9, in Bad Harzburg auf dem Betriebshof, Bismarckstr. 10, und in Helmstedt auf dem Betriebshof, Dieselstraße 7, erhältlich.