Pressemitteilung vom 04. Juli 2019 | Nr. 07D/19

Umleitung und AST-Bedarfsverkehr auf KVG-Linien 371 bzw. 397 durch Bauarbeiten in Dobbeln

Ab sofort bis voraussichtlich zum 14. August 2019 können einzelne Fahrten der Linie 397 der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) mehrere Haltestellen nicht fahrplanmäßig bedienen. Notwendig ist dies aufgrund einer baustellenbedingten Vollsperrung bei Dobbeln. Durch eine erforderliche Umleitung verlängert sich zudem die Fahrzeit der Linie 371, die jedoch weiterhin alle Haltestellen bedient.

Die Fahrt 3 (Montag bis Freitag) der Linie 397 kann nicht über Dobbeln verkehren. An Sonntagen können zudem die Orte Dobbeln, Ingeleben und Wobeck nicht durch Standardlinienbusse der Linie 397 angefahren werden. Daher bietet die KVG für Fahrgäste aus diesem Bereich einen Zubringerverkehr zum/vom Bus der Linie 397 per Anruf-Sammel-Taxi (AST) an. Diese AST verkehren nur bei Bedarf. Die Fahrten müssen spätestens 45 Minuten vor der fahrplanmäßigen Abfahrtszeit unter der Rufnummer 0 53 54 / 43 1 (Fa. Schliephake) bestellt werden. Für die bereits fahrplanmäßig vorgesehenen Kleinbus- und AST-Fahrten ist kein Zubringerverkehr erforderlich. Diese werden in Dobbeln, Ingeleben und Wobeck wie gewohnt angeboten.

Herr Denis Weber
Betrieb Helmstedt