Pressemitteilung vom 05. Juli 2021 | Nr. 07/B 2021

SFT 2021 – Vorverkaufsstart bei der KVG Braunschweig

Das Strandleben an der Nordsee genießen, den Harz und die Lüneburger Heide erkunden oder Großstadtluft schnuppern!
Zum 31. Mal bieten fast 100 Verkehrsgesellschaften, darunter die KVG Braunschweig, in Niedersachsen und Bremen das gemeinsame tarifliche Sonderangebot „SommerFerienTicket“ (SFT) an.
Für nur 33 Euro sind junge Leute bis 19 Jahre (Jahrgang 2002 und jünger) damit in den Bussen und Bahnen der teilnehmenden Verkehrsunternehmen sechs Wochen lang während der
Sommerferien vom 22.07. – 01.09.2021 mobil.  Bei Fahrten ab dem Alter von 16 Jahren muss ein amtlicher Lichtbildausweis mitgeführt werden. Das SFT ist nicht übertragbar.

Der Verkauf des SommerFerienTickets 2021 startet am 05. Juli 2021.
Es ist für den Preis von 33 Euro zusammen mit einem Wertscheckheft und Info-Flyer erhältlich. Das Wertscheckheft enthält Gutscheine für Vergünstigungen zu Attraktionen aus allen Teilen Niedersachsens und Bremens, wie z. B. Wasserski- und Wakeboardfahren auf dem Salzgittersee, Vergünstigungen für phaeno Wolfsburg, Heidepark Soltau oder das Jump House in Hamburg. Zudem kann das SFT auch über die offizielle Webseite www.sft2021.de online bestellt werden. Das Ticket gibt es auch in allen DB Reisezentren und vielen Reisebüros mit DB-Lizenz in ganz Niedersachen und Bremen.

Vorverkauf
Der Verkauf des SFT erfolgt bei der KVG direkt aus dem Fahrscheindrucker: Bei den Fahrpersonalen in allen KVG-Bussen, in den KVG-Mobilitätszentralen in Salzgitter-Lebenstedt, Konrad-Adenauer-Str. 8 (am Bahnhof), sowie Wolfenbüttel, Kornmarkt 9, in den Betrieben Helmstedt, Dieselstr. 7, sowie Bad Harzburg, Bismarckstr. 10, und in allen privaten KVG-Vorverkaufsstellen in Salzgitter (Der Nette Laden, Wildkamp 26), Salzgitter-Bad (Toto-Lotto Ilona Brandt, Burgundenstr. 40; Reimann GbR, Vorsalzer Str. 2), Königslutter (Buchhandlung Kolbe, Am Markt 17), Helmstedt (Touristinfo im Bürgerbüro, Markt 1; Bürgerbüro Büddenstedt, Rathausplatz 1) und Schöningen (Buchhandlung und Reiseagentur Paul Baumert e. K., Niedernstraße 12) sowie Velpke (Reisebüro Kusch, Vorsfelder Str.2).

Gültige Fahrzeuge und Strecken
Mit dem SFT können während der gesamten Sommerferien in Niedersachsen und Bremen alle Straßen- und Stadtbahnen, Busse sowie Züge des Nahverkehrs (jeweils 2. Wagenklasse) genutzt werden. Das SommerFerienTicket gilt übrigens auch bis Hamburg Hbf.  Für die Weiterfahrt in Hamburg täglich ab 9:00 Uhr ist vor Ort ein Zusatzticket für 3,40 Euro erhältlich.

Sonderinfo zur Corona-Pandemie
Wegen der aktuellen Corona-Lage bitten wir, die geltenden Schutz-Vorschriften aller teilnehmenden Verkehrsunternehmen zu beachten. Bei der KVG Braunschweig gilt in allen Bussen die Mund-Nasen-Bedeckungspflicht.

Dr. Michael Thiesies
Hauptverwaltung