Aktuelles

Taxi auf KVG-Buslinien bestellen – online ganz einfach: Buchungszentrale managt zum Start bereits bis zu 50 Bestellungen am Tag

Nach drei Monaten fast schon Routine: Das neue Buchungsverfahren zur Bestellung der bedarfsorientierten Angebote Anruf-Sammel-Taxi (AST) auf den Linien und Anruf-Linien-Taxi (ALT) der KVG läuft rund. So sind beispielsweise im März 2018 online und telefonisch rund 970 Fahrgastbestellungen eingegangen. Diese werden automatisch oder durch Mitarbeitende der KVG-Buchungszentrale in einer Bestellsoftware hinterlegt, welche die Fahrtwünsche selbstständig an das zuständige, durch die KVG beauftragte, Taxiunternehmen weiterleitet. Im März erfolgten bereits elf Prozent der Bestellungen online. AST und ALT setzt die KVG auf insgesamt 34 Buslinien bei Fahrten mit schwächerer Kundennachfrage ein.

Pressemeldung vom 06.04.2018

Detailinfos zur Bestellung von AST und ALT

Fahrplanauskunft
Um
: Uhr
 
 
Stellenangebote
AST/ALT bestellen