Pressemitteilung vom 18. Dezember 2019 | Nr. 12G/2019

Moderate Tarifanpassung im VRB zum 1. Januar 2020

Die Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) weist ihre Kunden darauf hin, dass zum 1. Januar 2020 im Verbundtarif Region Braunschweig (VRB) eine Tarifanhebung um durchschnittlich 1,95 Prozent vorgenommen wird. Die Preisanpassung wurde von den 19 im VRB zusammengeschlossenen Verkehrsunternehmen sowie dem Regionalverband Großraum  Braunschweig beschlossen und durch die Landesnahverkehrsgesellschaft mbH Niedersachsen (LNVG) genehmigt. Der VRB verantwortet seit 1998 den einheitlichen Tarif, der es ermöglicht, mit einem Ticket durch die gesamte Region zu fahren. Die Maßnahmen im KVG-Verkehrsraum im Kurzüberblick:

Mit kontinuierlichen Investitionen sichern die KVG sowie die anderen 18 Partner des VRB die Verbesserung der Qualität und Kundenzufriedenheit im ÖPNV. Die moderate Tarifanpassung schafft die Voraussetzung für einen weiterhin leistungsfähigen ÖPNV im VRB-Raum. Die neuen Preise und weitere Infos rund um VRB-Fahrscheine und das VRB-Tarifsystem gibt es auf www.vrb-online.de oder auf der KVG-Internetseite unter Tickets und Preise. Zudem werden Tarif-Flyer des VRB von der KVG herausgegeben.