vom 13. Dezember 2013 | Nr. 12b/13

KVG-Festtagsfahrpläne erhältlich, Heiligabend und Silvester vorgezogener Betriebsschluss

Die Busse der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) fahren wie üblich auch in diesem Jahr zu Weihnachten und zum Jahreswechsel in Salzgitter, Wolfenbüttel und Helmstedt nach einem Festtagsfahrplan. Die KVG passt damit das Fahrplanangebot entsprechend der veränderten Kundennachfrage an. Das Angebot orientiert sich an den Vorjahresregelungen. Die entsprechenden Fahrpläne sind ab sofort bei vielen Fahrpersonalen, der KVG-mobilitätszentrale Salzgitter-Lebenstedt (Fischzug 1, 38226 Salzgitter), der KVG-mobilitätszentrale Wolfenbüttel (Kornmarkt 9, 38300 Wolfenbüttel), in den KVG-Vorverkaufsstellen und direkt auf den Betriebshöfen in Salzgitter, Helmstedt (Dieselstraße 7, 38350 Helmstedt) und Wolfenbüttel erhältlich.

Die KVG weist die Fahrgäste darauf hin, dass am 24. Dezember (Heiligabend) nach dem Samstagsfahrplan der Linien bis zu einem zeitlich vorgezogenen Betriebsschluss um ca. 19:00 Uhr gefahren wird. Am 31. Dezember gilt ebenfalls der Samstagsfahrplan bis zu einem vorgezogenen Betriebsschluss um ca. 21:00 Uhr. Einzelheiten können den Festtagsfahrplänen entnommen werden. Am 25. und 26. Dezember (1. und 2. Weihnachtsfeiertag) und am 1. Januar (Neujahr) fahren die Busse der KVG ohne Einschränkungen nach dem Sonntagsfahrplan.

Für die nachfrageorientierten Systeme Anruf-Linien-Taxi (ALT) und Anruf-Sammel-Taxi (AST) der KVG gilt ebenfalls der Samstagsfahrplan. Betriebsschluss für diese Fahrten ist in den Verkehrsgebieten Salzgitter und Wolfenbüttel am 24.12. und am 31.12. jeweils um 20:00 Uhr. Im Bereich Helmstedt ist für AST/ALT am 24.12. um 18:00 Uhr und am 31.12. um 20:00 Uhr Betriebsschluss. Kunden, die ALT-/AST-Fahrten an Heiligabend und Silvester beanspruchen wollen, wird nach dem genannten Betriebsschluss durch die AST/ALT-Zentralen ein normales Taxi zum örtlichen Taxitarif der Taxiunternehmen angeboten.

In den KVG-mobilitätszentralen in Salzgitter und Wolfenbüttel gelten an den Festtagenabweichenden Öffnungszeiten. Am 24. Dezember bleiben die mobilitätszentralen geschlossen. Am 31. Dezember öffnen sie von 09:00 bis 13:00 Uhr. Die Festtagsfahrpläne sind auch auf der KVG-Homepage unter www.kvg-braunschweig.de als Download verfügbar.

Die KVG wünscht ihren Kunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2014.