vom 03. Februar 2012 | Nr. 02a/12

KVG / WVB-Pendelverkehr anlässlich der Gaudiveranstaltung: „Nacktrodeln in Braunlage“

Die Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) und die Wernigeröder Verkehrs GmbH (WVB) führen gemeinsam am Samstag, den 18. Februar 2012,  zwischen 14:00 Uhr und 23:30 Uhr einen Park-and-Ride (P&R) Pendelverkehr anlässlich der Veranstaltung „Nacktrodeln in Braunlage“ zwischen dem P&R-Platz  an der Wietfelder Straße und der Haltestelle „Braunlage, Kurverwaltung“ im 5-Minuten-Takt durch. Zum Einsatz kommen 10 Standardlinienbusse, die eine reibungslose Beförderung zur Großveranstaltung sicherstellen werden. Der Pendelverkehr ist für alle Nutzer unentgeltlich. Veranstalter dieses Gaudi-Rodelns ist der Radiosender RTL 89.0.  In Braunlage kommt es im Linienverkehr zu keinerlei Umleitungen oder Haltestellenverlegungen. Auf der Regiobus-Linie 820 von Bad Harzburg noch Braunlage wird die KVG zusätzliche Fahrzeugkapazitäten für den Besucherverkehr vorhalten; dort gilt der Verbundtarif Region Braunschweig (VRB).