vom 10. Juli 2015 | Nr. 07d/15

Fahrplanwechsel in Salzgitter auf KVG-Linie 603 zum Ferienanfang

Am 23. Juli 2015 tritt in Salzgitter auf der Buslinie 603 (SZ-Bad – Braunschweig) der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) ein neuer Fahrplan in Kraft. Mehrere Fahrten werden in ihrem Fahrweg verkürzt, zeitlich verschoben, zu einer neuen Fahrt mit neuer Abfahrtszeit zusammengefasst oder entfallen vollständig. Grund dafür ist jeweils eine mangelnde Kundennachfrage. Die Änderungen sind mit der Stadt Salzgitter (Gesellschafter der KVG) abgestimmt worden. Damit soll die Wirtschaftlichkeit der Linie 603 verbessert werden.

Der Fahrplan des Baustellen-Shuttle-Verkehrs (Linie 632) für den Bereich SZ-Barum wurde an die Änderungen der Linie 603 angepasst. Der neue Fahrplan der Linie 603 ist ab dem 13. Juli 2015 erhältlich in der KVG-Mobilitätszentrale, Fischzug 1 in Salzgitter-Lebenstedt und in den privaten Fahrkarten-Vorverkaufsstellen der KVG in Salzgitter-Bad. Die Fahrpläne der Linien 603 und 632 stehen auf der KVG-Internetseite unter www.kvg-braunschweig.de auch als Download zur Verfügung.