vom 18. Januar 2016 | Nr. 01B/16

Preiswert mit dem Schoduvel-Armbändchen zum Karnevalsumzug am 7. Februar 2016 an- und abreisen

Am 7. Februar 2016 findet in Braunschweig der 38. Karnevalsumzug statt. Der Start ist am Karnevalssonntag, den 7. Februar 2016 um 12:40 Uhr am Europaplatz. Von dort schlängelt sich der bunte Lindwurm durch die Straßen der Stadt.

Zu diesem jährlichen Höhepunkt der Narrensaison kann mit dem Schoduvel-Armbändchen der ÖPNV zum ersten Mal nicht nur in Braunschweig, sondern im gesamten Verbundtarif Region Braunschweig kostenlos genutzt werden. Das Schoduvel-Armbändchen ist im Vorverkauf in den Verkaufsstellen der Verkehrsunternehmen und in mehr als 1.800 Kiosken in der Region erhältlich. Zum Preis von nur 5 € können Bus, Straßenbahn und Nahverkehrszug am 7.2.2016 im gesamten Großraum Braunschweig genutzt werden. Dazu zählen die Städte Braunschweig, Wolfsburg und Salzgitter sowie die Landkreise Gifhorn, Helmstedt, Wolfenbüttel, Goslar und Peine.

Weitere Vorteile für den Käufer des Schoduvel-Armbändchens sind der kostenlose Eintritt zur Zugparty in die Stadthalle sowie Gutscheine für ein Getränk und Gebäck.

Bei der KVG ist das Schoduvel-Armbändchen an folgenden Verkaufsstellen ab sofort für 5 Euro zu bekommen:

• Salzgitter: KVG-Mobilitätszentrale in SZ-Lebenstedt, Fischzug 1
  • Wolfenbüttel: KVG-Mobilitätszentrale am Kornmarkt 9