vom 14. Juli 2016 | Nr. 07E/16

Fahrplanwechsel der KVG im Verkehrsgebiet Helmstedt - Fahrplananpassungen im Schülerverkehr

Zum Schuljahresbeginn am 04. August 2016 tritt auf den Buslinien 360, 371, 380, 382, 384, 385, 390, 393, 395, 396 und 397 der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) im Verkehrsgebiet Helmstedt ein neuer Fahrplan in Kraft. Am Samstagabend verbessert die KVG am Bahnhof Königslutter den Umstieg vom letzten Zug aus Braunschweig zur Linie 360. Die sonstigen Fahrplanänderungen betreffen im Wesentlichen den Schülerverkehr. Diese erfolgen in Absprache mit dem Schulverwaltungsamt Landkreis Helmstedt. Die Fahrgäste werden gebeten, die veränderte Abfahrtzeiten und Fahrwege sowie neu eingerichtete und entfallende Fahrten zu beachten.

Die genauen Änderungen aller Linien können den neuen Fahrplänen entnommen werden. Diese sind auf der KVG-Internetseite unter www.kvg-braunschweig.de, beim KVG-Betriebshof Helmstedt, Dieselstraße 7 in Helmstedt, bei vielen Fahrpersonalen und in den privaten KVG-Vorverkaufsstellen Königslutter (Buchhandlung Kolbe, Am Markt 17), Helmstedt (Tourist Info, Markt 1) und Schöningen (Holiday Land Baumert Reisen oHG, Niedernstraße 12) erhältlich.