vom 29. September 2016 | Nr. 09B/16

Vollsperrung der L 290: ALT-Zubringer zur KVG-Linie 360 zwischen Klein Steimke und Neindorf

Vom 04. bis zum 10. Oktober 2016 und am 15. Oktober 2016 können die Busse der Linie 360 der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) die Haltestellen in Klein Steimke nicht bedienen. Grund dafür ist eine baustellenbedingte Vollsperrung der Landesstraße L 290 zwischen Ochsendorf und Klein Steimke. Zwischen den Haltestellen „Klein Steimke“, „Klein Steimke, Neindorfer Straße“ und dem Haltepunkt „Neindorf“ wird in beiden Fahrtrichtungen ein Zubringer von und zur Linie 360 eingerichtet.

Dieser bedarfsgesteuerte Zubringer fährt als Anruf-Linien-Taxi (ALT) nur auf telefonische Vorbestellung des Kunden. Die Fahrtanmeldung muss spätestens 45 Minuten vor den auf dem Sonderfahrplan ausgewiesenen Abfahrtzeiten unter der Rufnummer 0 53 53 / 44 44 bei der Fa. Taxi Eggestein vorgenommen werden. Die Abfahrtzeiten des ALT-Zubringers können dem Sonderaushänger an den genannten Haltestellen entnommen werden. Den Sonderfahrplan finden Fahrgäste auf der KVG-Internetseite unter www.kvg-braunschweig.de im Bereich „Aktuelle Verkehrsmeldungen/Änderungen im Fahrbetrieb“.