vom 29. November 2016 | Nr. 11E/16

Fahrplanänderung in Bad Harzburg auf KVG-Buslinie 871 und Saisonverkehrslinien

Am 11. Dezember 2016 tritt in Bad Harzburg auf der Buslinie 871 der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) eine geringfügige Fahrplanänderung in Kraft. Von Montag bis Freitag und an Samstagen fährt die jeweils erste Fahrt des Tages fünf Minuten früher ab. Dies ermöglicht an der Haltestelle „Schmiedestr.“ um 06:24 Uhr eine Umsteigemöglichkeit zur Linie 873.

Die Abfahrtszeiten der meisten Fahrten der Linie 866 verschieben sich in der neuen Saison um einige Minuten nach vorne. Dadurch wird die Linie besser auf die Zuganschlüsse ausgerichtet. Gleichzeitig erhält sie einen leicht merkbaren einheitlichen Takt. Auf der saisonalen Linie 875 wird durch die veränderte Abfahrtszeit einer Fahrt ebenfalls der Anschluss zum Zug verbessert. Nach der derzeitigen Winterpause starten die Linien 866 und 875 im Jahr 2017 am 01. April in die neue Saison.

Die KVG-Fahrpläne sind beim KVG-Betriebshof Bad Harzburg, Bismarckstraße 10 in Bad Harzburg erhältlich und auf der KVG-Internetseite unter www.kvg-braunschweig.de als Download verfügbar.