vom 15. März 2017 | Nr. 03A/17

KVG setzt Gelenkzüge ein: Mit dem Bus zum Blitzlichtgewitter am roten Teppich in SZ-Lebenstedt

Laufstegaktion in der Fußgängerzone in SZ-Lebenstedt: Anlässlich dieser Veranstaltung setzt die Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) am 01. und 02. April 2017 auf den Linien 612, 613 und 619 Gelenkbusse ein. Die KVG erhöht ihre Fahrzeugkapazitäten aufgrund des erwarteten hohen Fahrgastaufkommens. Das abwechslungsreiche Programm und der verkaufsoffene Sonntag lockten in der Vergangenheit viele Bürger zum roten Teppich.

Die auf den Linien 612, 613 und 619 eingesetzten Gelenkzüge verkehren ebenso wie die Standardlinienbusse der anderen KVG-Linien zu den fahrplanmäßigen Uhrzeiten. Die Fahrpläne sind u. a. unter www.kvg-braunschweig.de als Download verfügbar. Die KVG empfiehlt den Besuchern der Laufstegaktion die Fahrt mit der preisgünstigen Tageskarte. Tageskarten sind für eine, zwei, drei, vier und fünf Personen (5,70 Euro für eine Person, jede weitere Person plus 2 Euro, bei Preisstufe 1) beim Fahrpersonal, in der KVG-Mobilitätszentrale in SZ-Lebenstedt und den privaten KVG-Vorverkaufsstellen in SZ-Bad und SZ-Thiede erhältlich.