vom 04. Mai 2017 | Nr. 05A/17

Zusatzfahrten und Einsatzwagen auf der KVG-Saisonlinie 875 zum Maisingen am Molkenhaus

Am 07. Mai 2017 findet das 28. Maisingen des Harzclubs Bad Harzburg am Molkenhaus statt: Daher bietet die Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) zusätzliche Fahrten auf der touristischen Linie 875 an. Die Abfahrtzeiten unterscheiden sich aufgrund von Bauarbeiten der Harzwasserwerke an einer für den öffentlichen Verkehr gesperrten Waldstraße von denen der Vorjahre. Die Zusatzfahrten beginnen um 09:45, 09:50 und 09:55 Uhr sowie 10:20 und 10:25 Uhr am Bahnhof Bad Harzburg und enden am Molkenhaus. Die Busse bedienen alle fahrplanmäßig vorgesehenen Haltestellen im Stadtgebiet Bad Harzburg. Für die Rückfahrt wird um 13:15 Uhr eine weitere Zusatzfahrt angeboten. Anlässlich des erwarteten hohen Fahrgastaufkommens setzt die KVG zu den sonstigen Fahrplanzeiten Einsatzwagen ein.

Der Fahrplan zum Maisingen hängt an den bedienten Haltestellen aus und ist auf der KVG-Internetseite unter www.kvg-­braunschweig.de als Download verfügbar.