vom 01. September 2017 | Nr. 09A/17

Stellvertretender KVG-Betriebsleiter für Helmstedt und Bad Harzburg geht in den Ruhestand

Nach fast 50 Jahren Arbeit, davon rund 33 Jahre bei der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) geht Werner Baumgarten, stellvertretender Betriebsleiter für Bad Harzburg und Helmstedt, in den wohlverdienten Ruhestand. Am 31. August 2017 wurde Werner Baumgarten im Beisein zahlreicher Gäste offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Über viele Jahre hat er die Zukunft der KVG mit seinem Fachwissen und Erfahrungsschatz aktiv mitgestaltet. Sein offenes Ohr und die angenehme Art waren bei den Mitarbeitenden hochgeschätzt.

Nach der Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker und seinem Dienst als Zeitsoldat der Bundeswehr hat Werner Baumgarten mehrere Jahre als Kraftfahrer und Disponent in einem Unternehmen der Betonbranche gearbeitet, bevor er von Juli 1980 bis November 1983 erstmals als Omnibusfahrer bei der KVG beschäftigt war. Nach einer zwischenzeitlichen Tätigkeit als Kraftfahrer für die Stadt Helmstedt, kehrte Werner Baumgarten im August 1987 als Omnibusfahrer zur KVG zurück. Von 1994 bis 2013 lenkte er als Verkehrsmeister die Geschicke der KVG im Verkehrsgebiet Helmstedt. Ab 2014 setzte er seine Karriere bei der KVG als stellvertretender Betriebsleiter für Bad Harzburg und Helmstedt fort. Im November des gleichen Jahres wurde Werner Baumgarten bis Februar 2016 interimsweise zum Betriebsleiter für Salzgitter und Wolfenbüttel ernannt.

Für weitere Informationen:
Herr Dipl.-Ing. Klaus Stuhlmann
KVG mbH Braunschweig
KVG-Hauptverwaltung
In den Blumentriften 1
38226 Salzgitter
Telefon: 05341 4099-0
Telefax: 05341 4099-44
Email: presse@kvg-bs.de
zurück zur Übersicht
Druckansicht