vom 24. Juli 2018 | Nr. 07I/18

KVG-Zusatzfahrten zu stars@ndr2 in Wolfenbüttel

Anlässlich des Open-Air-Events stars@ndr2 am 4. August 2018 in Wolfenbüttel bietet die Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) zusätzliche Busfahrten zum bzw. vom Festgelände an. Besucher erreichen die Veranstaltung mit den KVG-Linien 791, 795 und 798. In den Abendstunden verkehren zusätzlich Einsatzwagen vom Veranstaltungsgelände in Wolfenbüttels Stadtteile. Für Besucher aus Salzgitter wird mit der Linie 630 eine Direktverbindung für die nächtliche Heimfahrt angeboten. Die Abfahrt der Busse erfolgt ab dem Veranstaltungsgelände je nach Linie bis ca. 23:30 Uhr nach einem gesonderten Fahrplan.

Die KVG-Fahrgastinformation für stars@ndr2 ist in den KVG-Mobilitätszentralen in Wolfenbüttel, Kornmarkt 9, und SZ-Lebenstedt, Fischzug 1, sowie in vielen KVG-Bussen im Stadtverkehr Wolfenbüttel erhältlich. In der Fahrgastinformation sind die Fahrpläne aller KVG-Linien zum und vom Festgelände ebenso verzeichnet wie die Fahrpläne der Einsatzwagen. Außerdem finden Fahrgäste darin zur besseren Orientierung einen Haltestellenlageplan vom Veranstaltungsgelände.

Die KVG empfiehlt den Open-Air-Besuchern die Fahrt mit der preisgünstigen Tageskarte. Die Tageskarten sind für eine, zwei, drei, vier und fünf Personen (5,90 Euro für eine Person, jede weitere Person plus 2 Euro, jeweils Preisstufe 1) beim Fahrpersonal oder in der KVG-Mobilitätszentrale erhältlich. Da der stars@ndr2-Veranstalter mit einem hohen Besucheraufkommen rechnet, empfiehlt die KVG ihren Fahrgästen, die Fahrkarten bereits im Vorverkauf zu erwerben, um längere Wartezeiten zu vermeiden. Alle Informationen rund um das KVG-Angebot während der Veranstaltung stars@ndr2 sind auf der KVG-Internetseite unter www.kvg-braunschweig.de auch als Download verfügbar.

Aufgrund der Veranstaltung müssen einige Straßen in Wolfenbüttel gesperrt oder als Einbahnstraßen ausgewiesen werden. Über daraus resultierende Änderungen im Fahrbetrieb informiert die KVG ebenfalls auf ihrer Webseite.