vom 28. November 2018 | Nr. 11D/18

Bauarbeiten abgeschlossen - KVG-Linien fahren wieder über Schulwall und Schlossplatz

Da die Bauarbeiten am Schlossplatz fast abgeschlossen sind, kehren die Linien 604, 607, 630, 790, 791, 792 und 797 der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) ab dem 09. Dezember 2018 in Wolfenbüttel auf ihren normalen Linienweg zurück. Daher werden die Haltestellen „Schulwall“, „Schlossplatz“ und „Finanzamt“ wieder von KVG-Bussen angefahren. Die Linien 791 und 792 bedienen diese jeweils in eine Fahrtrichtung: Linie 791 in Richtung „Westring“ und 792 in Richtung „Atzum“. Die Linien 604 und 790 halten fahrwegbedingt nicht am „Finanzamt“.

Nach Ende des Baustellenfahrplans bedienen die Linien 604, 607, 630, 790 und 797 die Haltestelle „Bahnhofstraße“ nicht mehr. Die Linien 791 und 792 fahren den Haltepunkt nur noch einseitig an: Linie 791 in Richtung „Lebenshilfe/Atzum“ und 792 in Richtung „Westring“. Die Linie 797 fährt aufgrund der entfallenden Umleitung den „Bahnhof“ nicht mehr an.

Die weiteren Haltestellen im Linienverlauf werden wie gewohnt bedient. Die neuen Fahrpläne erhalten Fahrgäste in der KVG-Mobilitätszentrale, Kornmarkt 9 in Wolfenbüttel oder unter www.kvg-braunschweig.de.