vom 14. Mai 2019 | Nr. 05B/19

Umleitung der KVG-Linien 627 und 640 aufgrund des Feuerwehrtages 2019 in SZ-Lebenstedt

Anlässlich des Feuerwehrtages am 25. Mai 2019 müssen die Linien 627 und 640 der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) in Salzgitter-Lebenstedt an mehreren Tagen eine Umleitung fahren. Die Albert-Schweitzer-Straße wird zwischen der Neißestraße und der Joachim-Campe-Straße vom 24. Mai (09:00 Uhr) bis zum 27. Mai (ca. 12:00 Uhr) voll gesperrt. Diesen Bereich darf auch der Linienverkehr der KVG nicht befahren.

Die Linie 627 fährt im Rahmen der Umleitung Richtung SZ-Lichtenberg vom Haltepunkt  „SZ-Leb., Stadtweg“ zur Haltestelle „City-Kino“, die als Ersatz für „SZ-Leb., Bahnhof“ dient weiter zur Haltestelle „Schillerstraße“, an die auch der Haltepunkt „Stadtbibliothek“ verlegt wird. Die Haltestelle „SZ-Leb.-Bahnhof“ Richtung SZ-AG wird an „Bussteig G“ verlegt. Die Linie 640 muss während der Vollsperrung Richtung Lengede eine Umleitung über die Joachim-Campe-Straße, Kattowitzer Straße und Neißestraße zur Haltestelle „Arbeitsamt“ fahren. Als Ausweichhaltestelle für „Stadtbibliothek“ wird „Rathaus“ angeboten. Als Ersatz für die Haltestelle „Arbeitsamt“ Richtung Bahnhof dient die Haltestelle „Schillerstraße“.

Herr Andreas Weiß
Betrieb Salzgitter-Lebenstedt