vom 01. Juli 2020 | Nr. 07/A 2020

Neue Vorverkaufsstelle der KVG in Velpke

Seit dem 1. Juli 2020 erhalten die Kunden der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) in Velpke ihre Fahrscheine nun auch im Vorverkauf. Als Kooperationspartner tritt dort das Reisebüro Kusch (Inhaberin Silvia Kusch, Vorsfelder Str. 2, 38458 Velpke) auf.

Der Fahrkartenverkauf findet während der regulären Öffnungszeiten statt. Diese sind Montag – Freitag von 09.00 – 12.30 Uhr und 14.30 – 18.00 Uhr und Sonnabend von 09.00 – 12.30 Uhr.

KVG-Kunden erhalten im Reisebüro das gesamte Fahrscheinsortiment des Verkehrsverbundes Region Braunschweig (VRB) und Abo-Anträge für die preiswerten Basis-, Extra-, U21- und Seniorenkarten. Die Serviceleistungen werden um die Ausgabe von Berechtigungsnachweisen und Kundenkarten für Schüler und Auszubildende ergänzt. Zudem sind in der neuen Servicestelle die aktuellen Fahrplan- und Tarifprospekte der KVG vorrätig.

Das Reisebüro Kusch liegt direkt auf dem Fahrtweg der Linie 380 zwischen den Haltestellen Vorsfelder Straße und Velpke Markt. Die Linie 380 verkehrt zwischen Helmstedt und Wolfsburg wochentags regelmäßig bis in den späten Abend. Auch sonntags besteht ein umfangreiches Angebot.

Des Weiteren verläuft von Velpke Markt aus die Linie 381 bis nach Groß Sisbeck und sorgt so für eine gute Anbindung an die umliegenden Dörfer.

Die KVG erwartet aufgrund des guten Verkehrsangebotes eine intensive Inanspruchnahme der neuen Vorverkaufs- und Servicestelle in Velpke und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Reisebüro Kusch.

Mitarbeiterin Nicole Klinsmann und Inhaberin Silvia Kusch vom Reisebüro Kusch freuen sich auf die Zusammenarbeit

Dr. Michael Thiesies
Hauptverwaltung