vom 05. Dezember 2023 | Nr. 12/D 2023

KVG fährt nach Festtagsfahrplan - Heiligabend und Silvester vorgezogener Betriebsschluss

Die Busse der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) fahren auch in diesem Jahr zu Weihnachten und zum Jahreswechsel in den Verkehrsgebieten Salzgitter, Wolfenbüttel, Helmstedt und Bad Harzburg nach einem Festtagsfahrplan. Die KVG passt damit das Fahrplanangebot entsprechend der veränderten Kundennachfrage an. Das Angebot orientiert sich großteils an den Vorjahresregelungen. Am 24. Dezember (Heiligabend) und am 31. Dezember (Silvester) fahren die KVG-Busse auf allen Linien bis zu einem zeitlich vorgezogenen Betriebsschluss nach dem Sonn- und Feiertagsfahrplan. Die genauen Einzelheiten können den Festtagsfahrplänen entnommen werden.

Für die nachfrageorientierten Systeme Anruf-Linien-Taxi (ALT) und Anruf-Sammel-Taxi (AST) der KVG gelten ebenfalls Einschränkungen. Alle Informationen finden sich ebenfalls im jeweiligen Festtagsfahrplan. Auch die flexo Verkehr-Angebote in SZ-Thiede und SZ-Bad verkehren an Heiligabend und Silvester bis zu einem vorgezogenen Betriebsschluss.

Am 25. und 26. Dezember (1. und 2. Weihnachtsfeiertag) sowie am 1. Januar (Neujahr) fahren die Busse der KVG ohne Einschränkungen nach dem Sonn- und Feiertagsfahrplan. Die Festtagsfahrpläne sind bei vielen Fahrpersonalen, in den KVG-Mobilitätszentralen Salzgitter-Lebenstedt und Wolfenbüttel, den privaten KVG-Vorverkaufsstellen in Salzgitter sowie direkt auf dem Betriebshof in d Bad Harzburg erhältlich. Sie werden auf der KVG-Internetseite unter www.kvg-braunschweig.de als Download angeboten.

Die KVG wünscht allen Kunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2024.

Dr. Michael Thiesies
Hauptverwaltung