Pressemitteilungen vom 28. August 2018 | Nr. 08B/18

Vollsperrung der Stabbogenbrücke - Fahrplananpassungen auf KVG-Linien 603, 604 und 620

Ab dem 03. September 2018 müssen die Linie 604 (SZ-Lebenstedt – Wolfenbüttel) sowie einzelne Fahrten der Linien 603 und 620 der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) eine Umleitung fahren. Notwendig ist dies aufgrund einer baustellenbedingten Vollsperrung der Stabbogenbrücke zwischen SZ-Beddingen und SZ-Bleckenstedt. Diese wird voraussichtlich 12 Monate saniert. Aufgrund des längeren Fahrweges fahren fast allen Fahrten der Linie 604  von vielen Haltestellen mit veränderten Fahrzeiten ab. Auf den Linien 603 und 620 sind insgesamt elf Fahrten von und zu Schulstandorten von Fahrweg- und Fahrzeitanpassungen betroffen.

Fahrgäste werden im Rahmen ihrer Reiseplanung gebeten insbesondere frühere Abfahrtszeiten zu berücksichtigen. Auf den umleitungsbedingt angepassten Fahrten der Linien 603 und 620 ändert sich zudem die Reihenfolge der Bedienung einzelner Haltestellen. Einige Haltepunkte werden von anderen als den gewohnten Fahrten angefahren. Die KVG stellt auf ihrer Webseite unter www.kvg-braunschweig.de bereits den neuen Fahrplan der Linie 604 und eine Kompaktübersicht zu den Änderungen der Linien 603 und 620 als Download zur Verfügung.

Gedruckte Fahrpläne erhalten Fahrgäste ab dem 31. August in den KVG-Mobilitätszentralen, Fischzug 1 in Salzgitter-Lebenstedt und Kornmarkt 9 in Wolfenbüttel sowie den privaten KVG-Vorverkaufsstellen in Salzgitter-Bad (Toto-Lotto Ilona Brandt, Burgundenstr. 40; Agentur Reimann, Vorsalzer Str. 2) und in Salzgitter-Thiede (Geschenk-Lädchen, Panscheberg 23).

Herr Andreas Weiß
Betrieb Salzgitter-Lebenstedt