Pressemitteilungen vom 11. Dezember 2019 | Nr. 12E/2019

KVG fährt nach Festtagsfahrplan - Heiligabend und Silvester vorgezogener Betriebsschluss

Die Busse der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) fahren auch in diesem Jahr zu Weihnachten und zum Jahreswechsel in den Verkehrsgebieten Salzgitter, Wolfenbüttel, Helmstedt und Bad Harzburg nach einem Festtagsfahrplan. Die KVG passt damit das Fahrplanangebot entsprechend der veränderten Kundennachfrage an. Das Angebot orientiert sich an den Vorjahresregelungen. Am 24. Dezember (Heiligabend) und am 31. Dezember (Silvester) fahren die KVG-Busse auf allen Linien bis zu einem zeitlich vorgezogenen Betriebsschluss nach dem Samstagsfahrplan. Die genauen Einzelheiten können den Festtagsfahrplänen entnommen werden.

Für die nachfrageorientierten Systeme Anruf-Linien-Taxi (ALT) und Anruf-Sammel-Taxi (AST) der KVG gilt ebenfalls der Samstagsfahrplan mit vorgezogenem Betriebsschluss. Deren Betrieb endet in den Verkehrsgebieten Salzgitter und Wolfenbüttel auf den Linien und in der Fläche (Zusatzangebote am Abend) am 24.12. ca. um 18 Uhr und am 31.12. ca. um 20 Uhr. Im Verkehrsgebiet Helmstedt ist für die AST-/ALT-Fahrten auf den Linien ebenfalls am 24.12. um 18 Uhr und am 31.12. um 20 Uhr Betriebsschluss. Kunden, die an Heiligabend und Silvester ALT-/AST-Fahrten beanspruchen wollen, wird nach dem genannten Betriebsschluss ein normales Taxi zum örtlichen Tarif der Taxiunternehmen angeboten.

Am 25. und 26. Dezember (1. und 2. Weihnachtsfeiertag) sowie am 1. Januar (Neujahr) fahren die Busse der KVG ohne Einschränkungen nach dem Sonn- und Feiertagsfahrplan. Die Festtagsfahrpläne sind bei vielen Fahrpersonalen, in den KVG-mobilitätszentralen Salzgitter-Lebenstedt und Wolfenbüttel, den privaten KVG-Vorverkaufsstellen sowie direkt auf den KVG-Betriebshöfen in Helmstedt und Bad Harzburg erhältlich. Sie werden auf der KVG-Internetseite unter www.kvg-braunschweig.de als Download angeboten.

In den KVG-mobilitätszentralen in Salzgitter und Wolfenbüttel gelten zum Jahreswechsel zudem abweichende Öffnungszeiten. Am 24.12. bleiben die Mobilitätszentralen geschlossen. Am 31.12. öffnen diese zwischen 09 und 13 Uhr.

Die KVG wünscht allen Kunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2020.

Um
: Uhr