Pressemitteilungen vom 13. Februar 2023 | Nr. 02/B 2023

Brauschweiger Karneval 2023 „Schoduvel“: Umleitung der KVG-Linie 620 in Braunschweig

Am kommenden Sonntag, 19. Februar 2023, findet in Braunschweig der Karnevalsumzug Schoduvel statt: Das Schoduvel-Sympathieband 2023 ermöglicht an dem Tag die Nutzung von Bus, Tram und Nahverkehrszug aller Verkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Region Braunschweig (VRB). Diese erkennen das Bändchen als Fahrschein an.

Aufgrund des Umzuges fährt die KVG-Linie 620 an diesem Tag folgende Umleitung:

Linie 620 Fahrtrichtung Braunschweig:
Bis zur Haltestelle BS-Rüningen, Zollkamp nach Fahrplan, dann auf die A 39 Fahrtrichtung Wolfsburg bis zur Abfahrt BS-Südstadt und über die Salzdahlumer Straße und Kurt-Schuhmacher Straße zur Haltestelle BS - John-F.-Kennedy-Platz „Bussteig E“.

Linie 620 Fahrtrichtung Salzgitter:
Von der Haltestelle BS- John-F.-Kennedy-Platz „Bussteig E“ über die Wolfenbütteler Straße zur A 39 und weiter zur Haltestelle BS-Rüningen, Zollkamp und danach weiter nach Fahrplan.

Vom John-F.-Kennedy-Platz können die Fahrgäste mit den Tramlinien oder Bussen der Braunschweiger Verkehrs GmbH weiter in Richtung Innenstadt fahren. Allerdings ist bei den Verkehren der Braunschweiger Verkehrs-GmbH ebenfalls mit Einschränkungen zu rechnen.

Die nachfolgenden Haltestellen können wegen der Sperrungen nicht bedient werden:
BS, Fabrikstraße,
BS, Helenenstraße,
BS, Cyriaksring,
BS, Europaplatz,
BS, Am Wassertor,
BS, Fr.-Wilhelm-Platz,
BS, Schloss, BS-Rathaus

Das Sympathie-Bändchen ist bei der KVG in Salzgitter in der Mobilitätszentrale SZ-Lebenstedt, Konrad-Adenauer-Str. 8 (am Bahnhof), sowie auf dem Betriebshof SZ-Lebenstedt, An der Feuerwache 12-20, in Wolfenbüttel in der Mobilitätszentrale, Am Kornmarkt 9, in Bad Harzburg auf dem Betriebshof, Bismarckstr. 10, und in Helmstedt auf dem Betriebshof, Dieselstraße 7, erhältlich.

Bildergalerie anzeigen
Dr. Michael Thiesies