Pressemitteilungen vom 13. April 2023 | Nr. 04/A 2023

Einschränkungen des Linienverkehrs der Linie 610 durch Vollsperrung der Nord-Süd-Straße ab 18.04.2023 für ca. 2 Wochen

Ab Dienstag, 18. April 2023, wird für ca. 2 Wochen die Nord-Süd Straße zwischen der Landesstraße (L 670) und dem Diebesstieg wegen Kanalbauarbeiten voll gesperrt.
Aus diesem Grund wird die Linie 610 in beide Richtungen eine Umleitung über die L670 und Heerte Richtung Diebesstieg und weiter nach Fahrplan fahren.
Für die Zeit der Umleitung beginnt und endet die Linie 610 an der Haltestelle „SZ-Lebenstedt, Bahnhof“.
Die Abfahrzeiten aller Fahrten in Richtung SZ-Bad der Haltestellen „SZ-Leb., Bahnhof“, „SZ-Leb., An der Feuerwache“ und „SZ-Hallendorf, Am Hillenholz“ werden in der Zeit der Umleitung um vier Minuten vorverlegt. So findet z.B. die Abfahrt von der Haltestelle „SZ-Leb., Bahnhof“ anstelle regulär um 7:06 Uhr während der Baumaßnahme um 7:02 Uhr statt.
Ab der Haltestelle „SZ-Gebhardshagen, Nord-Süd-Str.“ fährt die Linie 610 dann weiter nach regulärem Fahrplan.

Herr Michael Schlesinger-Halm
Betrieb Salzgitter-Lebenstedt