Pressemitteilungen vom 01. Oktober 2023 | Nr. 10/A/2023

KVG: Umleitung der Linien 601, 609, 610, 612, 616, 619, 621 und 627 durch Bauarbeiten und Einbahnstraßenregelung auf der Kattowitzer Str. in SZ-Lebenstedt

Ab Freitag, 06.Oktober 2023, wird für ca. 3 Wochen die Kattowitzer Str. zwischen Joachim-Campe-Str. und Bruchmachtersen Str. wegen Straßenbauarbeiten zur Einbahnstraße in Fahrtrichtung Bruchmachtersen Str. erklärt. Dafür wird die Einbahnstraßenregelung zwischen Neißestraße und Joachim-Campe-Str. zeitgleich aufgehoben.

Aus diesem Grund müssen die Linie 601, 609, 610, 612, 616, 621 und 627 Umleitungen fahren, so dass einige Haltestellen nicht bedient werden können:

Linie 601 Richtung BS:

Ab der Haltestelle „Stadtbad“ wird eine Umleitung über die Kattowitzer Str. Richtung Willy-Brandt-Str. zur Haltestelle „Bahnhof“ gefahren und danach weiter nach Fahrplan.

Die Haltestellen „Krankenhaus“ und „Rathaus“ können nicht bedient werden. Als Ersatzhaltestelle werden unseren Fahrgästen die Haltestellen „Stadtbad“ und „Bahnhof“ angeboten.

Linie 609 von SZ-Fred., Schule/Kranich-Gym.:

Ab der Haltestelle „Bruchmachtersen Str.“ wird eine Umleitung über die Willy-Brand-Str. und Albert-Schweitzer-Str. Richtung Joachim-Campe-Str. bis zur Haltestelle „Krankenhaus“ gefahren und danach und weiter nach Fahrplan.

Linie 610:

Die Linie 610 fährt im Bereich SZ-Lebenstedt zur End- und Anfangshaltestelle „Stadtbibliothek“ in Richtung Bahnhof.

Die Haltestelle „Stadtbibliothek“ dient als Ersatzhaltestelle für die Haltestellen „Stadtbad“, „Krankenhaus“ und „Rathaus“.

Linie 602, 612 und 619 Richtung BS/Kranichdamm:

Ab der Haltestelle „Bruchmachtersen Str.“ wird über die Willy-Brandt-Str. zur Haltestelle „Bahnhof“ gefahren und danach weiter nach Fahrplan.

Für die Haltestelle „Kampstraße“ wird die Haltestelle „Bruchmachtersen Str.“ bedient.

Für die Haltestelle „Krankenhaus“ und „Rathaus“ wird die Haltestelle „Bahnhof“ angeboten.

Linie 612 Richtung SZ-Leb., „J.-S.-Bach-Str.“

Von der Kattowitzer Straße wird eine Umleitung gefahren. Haltestellen sind davon nicht betroffen.

Linie 616 Fahrt um 7:40 Uhr an Schultagen ab SZ-Fred., „Eissporthalle“ Richtung SZ−Leb., Goethestr.:

Ab der Haltestelle „Bruchmachtersen Str.“ wird über die Willy-Brandt-Str. Richtung Albert-Schweitzer-Str. und Joachim-Campe-Str. zur Haltestelle „Krankenhaus“ gefahren und danach weiter nach Fahrplan.

Die Haltestelle „Kampstraße“ wird an die Haltestelle „Krankenhaus“ verlegt.

Linie 621 Richtung Kranichdamm:

Ab der Haltestelle „Bahnhof“ wird über die Albert-Schweitzer-Str. eine Umleitung Richtung Joachim-Campe-Str. zur Haltestelle „Krankenhaus“ gefahren und danach weiter nach Fahrplan.

Die Haltestelle „Kampstraße“ wird an die Haltestelle „Krankenhaus“ verlegt.

Linie 627 Richtung SZ-AG:

Ab der Haltestelle „Bruchmachtersen Str.“  wird über die Willy-Brandt-Str. eine Umleitung über die

Herr Michael Schlesinger-Halm
Betrieb Salzgitter-Lebenstedt