Pressemitteilungen vom 27. November 2023 | Nr. 12/B 2023

Der KVG Weihnachtsbus ist unterwegs

Schon von außen sind die Fahrzeuge ein echter Blickfang: eine weihnachtliche Winterstadt mit geschmücktem Tannenbaum, Rentieren und Weihnachtsmann im Schlitten soll die Bürgerinnen und Bürger in den Verkehrsgebieten der Kraftverkehrsgesellschaft Braunschweig (KVG) in diesem Jahr in Weihnachtsstimmung bringen und ein Lächeln auf die Gesichter zaubern.  Doch damit nicht genug: Beim Einsteigen treten die Fahrgäste ein in eine bunte Weihnachtswelt voller Wichtel und weihnachtlicher Dekoration. Sogar an einen Selfie-Point wurde gedacht: Wer mag, kann sich als gesuchter Plätzchen-Dieb ablichten lassen.

Die Aktion wurde von Stefan Wolter, Betriebsleiter der KVG in Wolfenbüttel und Jana Hinrichs, Marketing und PR Managerin der KVG gemeinsam ausgearbeitet.

„Als meine Kollegin mir vorschlug, einen Weihnachtsbus zu gestalten, war ich sofort Feuer und Flamme“,so Stefan Wolter. „Normalerweise ist ein Linienbus doch hauptsächlich Mittel zum Zweck, doch in diesem Jahr ist er selbst das Erlebnis. Es gibt viel zu entdecken und wir hoffen, dass unsere Fahrgäste genauso viel Spaß an der Fahrt haben werden, wie wir bei der Dekoration des Busses hatten“.

„Wir alle haben ein intensives Jahr mit Krisen und Belastungen hinter uns“, ergänzt KVG- Geschäftsführer Axel Gierga, „deshalb wollen wir in der Vorweihnachtszeit unseren Fahrgästen eine kleine Freude bereiten. Für die Dauer einer Fahrt können sie den Alltag vielleicht ausblenden und die weihnachtliche Vorfreude ganz auf sich wirken lassen“.

Der KVG Weihnachtsbus ist ab dem 27.11.2023 bis zum Jahresende unterwegs und wird auf hauptsächlich auf verschiedenen Linien in Wolfenbüttel, aber auch Salzgitter und Helmstedt eingesetzt. Für alle, die die Fahrt mit dem Bus nicht dem Zufall überlassen wollen, steht ab dem 20.11.2023 der Fahrplan online zum Download bereit.

Auch innen ist der KVG Weihnachtsbus festlich geschmückt.

Bildergalerie anzeigen
Dr. Michael Thiesies